Beratung für Angehörige 


Es muss ein schreckliches Gefühl sein, zusehen zu müssen wie ein geliebter Mensch die Kontrolle über sein Leben verliert und sich zu Grunde richtet.
Die Hilflosigkeit kann einen ebenfalls zu Grunde richten.
Ich kenne beide Seiten nur zu gut.

Warum belügt er/sie mich?
Warum kann sie/er nicht aufhören?
Wieso sind wir ihm/ihr scheissegal?
Wieso tut er/sie sich das an?
Wieso tut er/sie uns das an?

Fragen die ein "nicht" suchtkranker Mensch zum Glück nicht beantworten kann.

Fakt ist, kein Suchtkranker ist es freiwillig.

Ich habe Klienten aus verschiedensten Herkünfte, sozialen Umfelder und Hintergründen... ein Schema gibt es nicht.
Aber es gibt einen Grund warum eine Süchtiger sein Suchtmittel benötigt und er sich und seine Zukunft und auch die seines Umfeld mit jedem Kick auf das Spiel setzt...
Rufen Sie mich unverbindlich an, wenn Sie Fragen haben.

+41 79 176 32

Anlässe für Angehörige




Google-Rezesnsion


2 Rezensionen

vor 2 Monaten
LIebe Betroffene und Angehörige von Betroffenen. Als wir ganz unten waren, haben wir uphillbattle.ch gefunden. Es war DER Rettungsring schlechthin. Persönlich, ehrlich, zuverlässig, einfühlsam und vieles mehr. Und ganz wichtig: Wissen aus 1. Hand. Unser Familienleben war kurz vor dem Kollaps und Tobias von uphillbattle hat uns dabei geholfen, die Lokomotive wieder auf die Schiene zu stellen und die einzelnen Wagen wieder an der Zug anzuhängen, auf welchem wir durch‘s Leben fahren. Unser Zug war entgleist und ohne externe Hilfe hätten wir nie verstanden, was eine Sucht mit einem geliebten Menschen macht. Dieses Wissen, das Verständnis, die klaren Worte, das Vertrauen und die hohe Verfügbarkeit haben uns wieder Boden unter die Füsse gegeben, damit wir abstossen und uns wieder langsam nach oben an die Oberfläche auftauchen konnten. Noch sind wir nicht am Ziel, aber mit uphillbattle haben wir Mut gefasst, Kraft erhalten und konnten so einen Weg einschlagen, den wir selber nicht gefunden hätten. Inzwischen haben wir ein umfassendes Helfernetz aufbauen können; uphillbattle.ch mit Tobias sind ein zentraler Bestandteil davon geworden.
MERCI!!!




Hilfe gegen die Drogensucht, ich reiche dir die Hand